• Tier-Fotografie
  • HDR-Fotografie
  • Architektur-Fotografie
  • Stock-Fotografie
  • Landschafts-Fotografie

Über mich

Kurzinfo

Das Fotografieren ist eines meiner Steckenpferde und seit etwa 1984,also nunmehr schon seit fast 30 Jahren eine ständige Begleiterscheinung. Für Hochzeitsbilder, Taufen und andere Anlässe im weiteren Bekanntenkreis bin ich auch darüber hinaus für die regionale Presse unterwegs gewesen.

Meine Vorlieben gelten gerade auch heute in den Bereichen Portrait, Kinder, Tiere, Sport und Konzertfotografie. Wo zuvor noch meine Schwarz-Weiss-Dunkelkammer stand, befindet sich heute ein kleines Netzwerk für die digitale Bildverarbeitung mit allen dafür hochwertigen Komponenten. Denn was nützen schon hochwertige Aufnahmen, wenn es danach an der Ausgabe für qualitative Präsentationen scheitert? Mein Ziel ist es immer wieder, den richtigen Moment ohne digitalen Schnick-Schnack in seiner Natürlichkeit einzufangen, mit Erfolg, wie ich meine!